Als unermüdliche Wegbereiter, die uns durchs Leben tragen, verdienen unsere Füße besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Dieser Aufgabe hat sich die Eduard Gerlach GmbH seit 1868 verschrieben. Als globaler Fußpflegepionier kümmert sich das Unternehmen seit mehr als 150 Jahren um die Fußgesundheit der Menschen – weltweit.
GEHWOL ist dabei führend im Fachhandel und eine der wohl bekanntesten Fußpflegemarken der Welt. Diese langjährigen Erfahrungen und das Renommee als führende Fußpflegemarke sind Ansporn, kontinuierlich an den Produkten weiterzuarbeiten und innovative Lösungen zu entwickeln, um die Fußgesundheit stets zu verbessern. Auch die sich verändernden Pflegebedürfnisse der Menschen ermutigen dazu, neue Wege zu gehen. Trends unserer Zeit wie Achtsamkeit, Prävention, Sportivität, Selfcare, Plant-based, Minimalismus, Green Tech, Sicherheit und Transparenz gilt es zu erkennen und als neue Impulse aufzugreifen, um allen Menschen die bestmögliche Fußpflege zu bieten, die deren modernen Lebensstil und deren Bedürfnisse unterstützen. „Die Strömungen des Wandels verändern uns, unsere Sichtweisen, Einstellungen und unser Verhalten – auch unserem eigenen Körper gegenüber. Eingestellt auf diese Trends ist GEHWOL bereit für die Zukunft, die wir jetzt aktiv gestalten und mit innovativen Lösungen vorantreiben möchten“, betont Timor Gerlach-von Waldthausen, Geschäftsführer der Eduard Gerlach GmbH. Der erste Schritt in Richtung Zukunft wurde bereits getan: Am Rand des Lübbecker Moors hat das Familienunternehmen einen neuen Firmenstandort geschaffen, der GEHWOL ein zukunftssicheres Entwicklungs- und Produktionsumfeld bietet. Mit modernsten Laboren, Produktionsanlagen, der Qualitätskontrolle, Vertrieb, Lager und Servicewerkstatt ist alles unter einem Dach – und zugleich ein wegweisender und nachhaltiger Bau gelungen: Fundamente aus wasserdurchlässigen Kies-Stopfsäulen, eine eigene Wasserrückgewinnungsanlage und Wärmepumpen, aber ebenso höchste Qualitätsstandards sowie ein ganzheitliches Qualitätsmanagement auf Arzneimittel-Niveau sind nur einige Beispiele, die zeigen, dass Gerlach die Zeichen der Zeit versteht und sein Engagement für Innovation, Sicherheit und Nachhaltigkeit fest in seinem Handeln verankert.
GEHWOL bewegt – neues Markenversprechen und Bekenntnis für gesunde Füße
Das Wohl der Füße ist für Gerlach seit jeher von großer Bedeutung. Doch in einer Welt, die von ständigem Wandel geprägt ist, hat das Unternehmen erkannt, dass gesunde und gepflegte Füße mehr denn je im Mittelpunkt eines aktiven und erfüllten Lebens stehen. Denn wer auf seine Füße achtet und sie pflegt, der bleibt auch in Bewegung, wie es im GEHWOL Fußmanifest festgehalten ist. „Und weil wir Menschen bewegen möchten, erneuern wir auch unser Bekenntnis für das Wohl der Füße“, so Timor Gerlach von Waldthausen. Mit dem neuen Markenversprechen „GEHWOL bewegt“ bringt das Unternehmen die Verpflichtung zur Förderung der Fußgesundheit und Mobilität neu auf den Punkt und setzt seinen Weg für gesunde und gepflegte Füße konsequent fort. Mit dem Claim „GEHWOL bewegt“ beweist GEHWOL seine Bereitschaft zu Innovation und Modernität. Doch eine moderne Marke benötigt auch ein zeitgemäßes Design.
Aus diesem Grund präsentiert sich GEHWOL ab Januar 2024 nach und nach in einem komplett neuen Outfit. Die einzelnen Linien erscheinen so sukzessive mit frischem Look. Im Fokus steht dabei auch das neue, moderne Logo. Der bewährte Fußabdruck ist von seinem Rahmen befreit und platziert sich selbstbewusst und mühelos neben dem Schriftzug. Dieser bildet mit seiner gleichförmigen Strichstärke, einem breiten Schriftschnitt und einem eigenständigen Farbton eine stabile und ruhige Basis. „Diese Veränderung verleiht unserer Marke ein selbstbewusstes und souveränes Erscheinungsbild, das die Verbindung von Tradition und Moderne widerspiegelt“, erklärt Geschäftsführer Gerlach-von Waldthausen begeistert. Ein weiteres Statement ist das klare und zeitgemäße Verpackungsdesign, das eine Besonderheit aufweist: Die Verpackungen werden mit exklusiven Pflanzenzeichnungen verziert, die die Hauptinhaltsstoffe und die Naturverbundenheit der Marke repräsentieren. Diese Kunstwerke stammen von einem versierten Apotheker und Illustrator – basierend auf einer globalen Ausschreibung. Sie erinnern in ihrem Illustrationsstil an Federzeichnungen aus traditionellen botanischen Bildbänden und Lehrbüchern. Auf den GEHWOL Produkten abgebildet, setzen sie die jeweiligen Wirkstoffe stilvoll in Szene.
Mehr aus dieser Kategorie
Welttag des Eislaufens am 01. Dezember: Fitte Füße für die Eisbahn
Wenn die Tage kälter werden, beginnen die Augen vieler Eislauffans zu leuchten. In der dunklen Jahreszeit öffnen die Eissporthallen ihre …
Nasivin® Nasenspray – Hilft, die Nase schnell zu befreien
„Meine Nase ist so verstopft, was kann ich machen?“ – Diese Frage hörst du gerade in der aufkommenden Erkältungssaison sicherlich …
Weltdiabetestag am 14. November: Warum Fußpflege für Diabetiker eine besonders wichtige Rolle spielt
Der 14. November erinnert an den Geburtstag von Sir Frederick Grant Banting, der im Jahr 1921 das Hormon Insulin entdeckte …