DocMorris setzt mit einem Herz auf ein neues Logo. Das grüne Kreuz auf weißem Grund hat ausgedient, an die Stelle rückt ein grünes Herz. Der Versender will einen Wandel vom reinen Arzneimittelhändler zum digitalen Gesundheitsdienstleister vollziehen.
Das Herz sei ein Symbol der Menschen und ihrer Gesundheit, schreibt DocMorris. Die Apotheke bilde aber weiterhin das Fundament – zu sehen als hellgrüner Schriftzug, der die Marke DocMorris stützen soll. Das Herz ist in verschiedenen Grüntönen gehalten, dies soll die vielfältigen bestehenden und zukünftigen Services widerspiegeln, „die die Digitalisierung noch persönlicher und individueller möglich macht. Beratung, Arzneimitteltherapiesicherheit, Betreuung chronisch Kranker oder elektronische Rezepte und Medikationsplan.“
„Die Erwartungen an Apotheken und andere Gesundheitsdienstleister seitens der Kunden wachsen stetig. Treiber ist auch hier die Digitalisierung. Sie erwarten ein Höchstmaß an Service, Sicherheit und Fachkompetenz und wollen, dass ihre Bedürfnisse auf eine nahtlose und mühelose Weise erfüllt werden, die zu ihrem Lebensstil passt. Es ist daher der richtige Zeitpunkt, unser Engagement für die kundenorientierte Zukunft der digitalen Gesundheitsfürsorge auch in einer neuen Markenidentität zu zeigen. Das neue Markenbild der DocMorris Apotheke markiert dabei nur den Anfang eines Paradigmenwechsels von Pharma zu Gesundheit“, erklärt Frank Müller, Marketingchef Deutschland der Zur Rose-Gruppe.
Das neue Design der Marke DocMorris werde Schritt für Schritt umgesetzt. Der Markenauftritt in all seinen Ausprägungen wurde gemeinsam mit der renommierten und international tätigen Designagentur Mucho aus Barcelona, Spanien, umgesetzt.
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