Hermes übernimmt Omega-Vertrieb
Hermes Arzneimittel und Omega Pharma haben eine Vertriebskooperation geschlossen. Ab dem 1. Mai übernimmt Hermes den Vertrieb der 17 Omega-Marken.
Hermes hat bereits im vergangenen Jahr den Apotheken- und Großhandelsvertrieb von HRA-Pharma (Compeed, ellaOne und Pidana) übernommen – das ebenfalls wie Omega Pharma zu Perrigo gehört. Schon bald kommen 17 OTC-Marken mit insgesamt 140 verschiedenen Produkten dazu. Hermes übernimmt ab Mai den Vertrieb bei Apotheken und Großhandel für Omega Pharma. Der Fokus liegt auf den Marken Granu Fink, Clabin, Wartner, Pencivir und Azaron. „Diese Marken zählen in ihren jeweiligen Kategorien zu den meistverkauften Präparaten in den Apotheken“, wie die Unternehmen in einer Pressemitteilung informieren.
„Das sind bewährte und bekannte Marken, für die sich im deutschen Apothekenmarkt noch deutliche Wachstumschancen bieten. Mit unserer Vertriebserfahrung und unserer starken Präsenz in den Apotheken werden wir gemeinsam mit dem Team der Omega Pharma diese Chancen nutzen“, erklärt Thomas Stadler, Geschäftsführer Hermes Arzneimittel.
„Dank der Partnerschaft mit Hermes Arzneimittel werden wir den Service und die Präsenz von Omega Pharma in den Apotheken weiterhin stärken können. Ein stark serviceorientierter Partner wie Hermes Arzneimittel ist für uns wichtig, um unsere führenden Marken wie Granu Fink, Pencivir und Wartner den Verbrauchern besser zugänglich zu machen und die Apotheker bei ihrer Empfehlung zu unterstützen”, so Tobias Geiger, Geschäftsführer Omega Pharma Deutschland.
Hermes Arzneimittel ist ein mittelständisches Traditionsunternehmen mit Sitz in Pullach im Isartal und blickt auf über 110 Erfahrung zurück. Zu den bekannten Marken gehören Biolectra, Doc, Aspecton, Betaisodona und Anti Brumm.
Mehr aus dieser Kategorie
Vitamin D für Babys: Achtung bei flüssigen Darreichungsformen
Vitamin D ist unverzichtbar für den menschlichen Körper und ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben, beispielsweise für die Knochengesundheit. Um …
IXOS.PDL: Digitale Unterschrift wird deaktiviert
Pharmatechnik deaktiviert zum 1. Mai die Funktion der digitalen Unterschrift im Modul IXOS.PDL für den Bereich der pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL). …
Engpass: Salbutamol auch als Fertiginhalat nicht lieferbar
Die Lieferengpässe bei Salbutamol-haltigen Arzneimitteln in pulmonaler Darreichungsform dauern an. Einige Dosieraerosole fallen voraussichtlich noch bis zum Jahresende aus. Ein …