Schnelle Linderung und natürlicher Schutz: Mineralische Säurepuffer sorgen für eine rasche Linderung der Beschwerden und hoch konzentrierter pflanzlicher Feigenkaktusextrakt legt sich wie ein Schutzfilm auf die angegriffene Schleimhaut der Speiseröhre.
Sodbrennen: Etwa 43% der Erwachsenen in Deutschland kennen das lästige Übel.* Die organische Ursache von Sodbrennen ist ein unzureichender Verschluss zwischen Magen und Speiseröhre, sozusagen eine Fehlfunktion des Ösophagussphinkters. Aus diesem Grund kann dann saurer Mageninhalt in die Speiseröhre zurückfließen und dort die empfindliche Schleimhaut reizen. So entsteht das unangenehme Brennen hinter dem Brustbein, das sicher viele Deiner Kund:innen kennen. Die Auslöser von Sodbrennen sind vielfältig: So kann eine ungesunde Ernährung, die den Magen belastet – wie deftige, üppige, fette, süße oder salzige Speisen – Sodbrennen begünstigen. Aber auch Stress, der Konsum von Genussmitteln wie Kaffee oder Alkohol, Übergewicht und einige Medikamente können Sodbrennen fördern.
Doch Betroffene fühlen sich nicht krank, sondern möchten vor allem eines: Die Beschwerden schnell und auf gut verträgliche Weise loswerden. Mit Refluthin® steht Dir jetzt eine neue Therapieoption für Deine Kund:innen zur Verfügung, die bei Sodbrennen gleich zweifach wirkt:
- Mineralische Säurepuffer neutralisieren schnell überschüssige Magensäure und sorgen so für eine rasche Linderung von Sodbrennen und saurem Aufstoßen. Die Zusammensetzung von Calcium- und Magnesiumcarbonat im Verhältnis 9:1 ist ideal ausbalanciert. Das schnell lösliche Magnesiumcarbonat sorgt für einen raschen Wirkeintritt, während Calciumcarbonat eine länger anhaltende Pufferwirkung auf den pH-Wert des Magensafts hat.
- Zusätzlich legt sich hochkonzentrierter pflanzlicher Feigenkaktusextrakt, der reich an wertvollen Polysacchariden (sog. Schleimstoffen) ist, wie ein Schutzfilm auf die angegriffene Schleimhaut der Speiseröhre. Verantwortlich dafür ist die mukoadhäsive Aktivität dieser Polysaccharid-Schleimstoffe. Sie bilden bei Kontakt mit Schleimhautzellen filmartige Strukturen aus, die die darunter liegende Schleimhaut vor Reizungen schützen.
Die Darreichungsform als Kautablette sorgt dafür, dass die aktiven Inhaltsstoffe in Refluthin® bereits beim Kauen freigesetzt werden. So sind diese direkt verfügbar und können ihre Wirkung in der Speiseröhre und im Magen sofort entfalten.
Refluthin® ist einfach zu dosieren: Empfohlen wird eine Kautablette als Einzeldosis und je nach Bedarf bis zu vier Tabletten täglich. Sie können auch unterwegs ganz einfach und diskret angewendet werden.
Weitere Vorteile für die Beratung: Refluthin® ermöglicht eine Therapie ohne schlechtes Gewissen, denn es ist frei von Aluminium, Laktose, Gluten und Konservierungsmitteln. Die Kautabletten sind vegan und mit Frucht- oder Minzgeschmack erhältlich – ganz nach Belieben Deiner Kund:innen.
*Nocon M et al. (2006). Aliment Pharmacol Ther 23, 1601–1605.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Welttag des Eislaufens am 01. Dezember: Fitte Füße für die Eisbahn
Wenn die Tage kälter werden, beginnen die Augen vieler Eislauffans zu leuchten. In der dunklen Jahreszeit öffnen die Eissporthallen ihre …
Nasivin® Nasenspray – Hilft, die Nase schnell zu befreien
„Meine Nase ist so verstopft, was kann ich machen?“ – Diese Frage hörst du gerade in der aufkommenden Erkältungssaison sicherlich …
Weltdiabetestag am 14. November: Warum Fußpflege für Diabetiker eine besonders wichtige Rolle spielt
Der 14. November erinnert an den Geburtstag von Sir Frederick Grant Banting, der im Jahr 1921 das Hormon Insulin entdeckte …