dm: Impfaktion in Hannover
Morgen findet die zweite dm-Impfaktion statt. Impfwillige können sich in Hannover gegen Corona immunisieren lassen. Möglich sind Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen.
„Bei unserer ersten Impfaktion Mitte Dezember in Karlsruhe haben wir sehr viele positive Rückmeldungen erhalten“, so dm-Geschäftsführer Christian Harms. Am 15. Januar unterstützt die Drogeriekette eine weitere Impfaktion. Am Samstag können sich Interessierte ab einem Alter von 30 Jahren im dm-Markt, Lister-Meile 77-79, in Hannover gegen Corona impfen lassen. Möglich ist dies in zwei Zeitslots – zwischen 10 und 13 Uhr und zwischen 14 und 16 Uhr.
Geimpft wird mit Spikevax (Moderna). Anders als beim Probelauf in Karlsruhe im Dezember sind in Hannover Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen möglich. Die Aktion wird in Kooperation mit Ärzt:innen des Partners HelpNow24 durchgeführt, wie dm informiert. Impfwillige können unter dm.de/impfaktion einen Termin für die Auffrischungsimpfung buchen.
„In der aktuellen Lage erscheint es uns sinnvoll und notwendig, unseren Beitrag zur Pandemiebekämpfung zu leisten. Daher haben wir uns entschieden, gemeinsam mit unserem Partner den Menschen hier in Hannover ein leicht zugängliches und unkompliziertes Impfangebot zu machen“, erklärt Marcel Muschter, dm-Gebietsverantwortlicher.
Außerdem hat dm im Dezember den Betrieb von Corona-Schnelltest-Zentren in der Nähe von dm-Märkten wieder aufgenommen. Zum Start eröffneten acht Testzentren in Containern – den Start machte die Drogeriekette in Rheinland-Pfalz und in Mecklenburg-Vorpommern. Seit Mitte Dezember können Bürger:innen unter dm.de/corona-schnelltest-zentren oder in der „Mein dm-App“ einen Termin für einen kostenlosen Bürgertest buchen. Die Testungen werden von speziell geschulten Mitarbeiter:innen durchgeführt, wie dm mitteilt. Das Testergebnis kommt nach 15 Minuten per Mail.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Lieferengpass und Dringlichkeitsliste: Neue Regeln beim E-Rezept
Beim E-Rezept gelten seit dem 15. April neue Dokumentationsregeln für Abweichungen von der Verordnung aufgrund eines Lieferengpasses und für Arzneimittel …
Pflegehilfsmittel: Neuer Vertrag gilt ab Juni
Apotheken, die auch nach dem 31. Mai Versicherte mit Pflegehilfsmitteln zum Verbrauch versorgen wollen, müssen dem neuen Vertrag beitreten. Eine …
Herstellerrabatt: AOK retaxiert Mounjaro
Die AOK Sachsen-Anhalt verschickt derzeit Mounjaro-Retaxationen über den Herstellerrabatt. Der Grund ist ein technischer Fehler in der Adba-Datenbank. Retaxiert werden Mounjaro-Verordnungen, …