Ob Brennen, Jucken oder Stechen – Wer in die Apotheke kommt, braucht neben schneller Hilfe vor allem eines: dein Expertenwissen zu verschiedenen Indikationen. Da kommt Wissen to go gerade Recht. Denn in unserem neuen Videoformat frischen wir dein Wissen auf und sorgen nebenbei noch für Unterhaltung.
Als PTA in der Apotheke bist du die erste Anlaufstelle, wenn es um die kleinen oder auch mal großen „Wehwehchen“ der Kund:innen geht. Egal ob Erkältung, Hautleiden oder Magenprobleme – deine Expertise und Beratungskompetenz ist Tag für Tag gefragt. Doch bei all dem aktuellen Trubel gerät das schon beinahe zur Nebensache. Aber nicht mit uns. Mit Wissen to go frischen wir dein Know-how zu verschiedenen Indikationen auf und versorgen dich mit Tipps und Tricks für die Beratung im HV. Und das Beste: Das alles bekommst du als kurzes Video direkt auf dein Handy, Tablet oder den Laptop – Wissen im „Snackformat“.
Ab sofort erhältst du alle zwei Wochen dienstags von uns deinen Info-Boost zum Mitnehmen. Alle Folgen findest du natürlich auch auf unserem Youtube-Kanal. Jetzt den Kanal abonnieren und keine Folge mehr verpassen!
Werden Pregabalin und Tramadol gemeinsam angewendet, kann dies gefährliche Folgen haben. Denn die Kombination aus dem Antikonvulsivum und dem Opioid birgt das Risiko von tödlichen Wechselwirkungen wie einer ZNS-Depression sowie einer Opioid-Überdosierung, wie das neue Wissen to go zeigt.
Wird die Belieferungsfrist überschritten, verlieren Apotheken den Vergütungsanspruch dennoch nicht. Um sich vor einer Retaxation zu schützen, müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, wie das neue Wissen to go zeigt.
Die Periode ist bei vielen Frauen mit Schmerze und Krämpfen verbunden. Zur Linderung kommen Schmerzmittel zum Einsatz. Vorsicht ist jedoch geboten, wenn diese Acetylsalicylsäure (ASS) enthalten. Denn bei einigen Frauen ist der Wirkstoff vor und während der Menstruation tabu, wie das neue Wissen to go zeigt.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Fehlerpotenzial: Ersatzverordnung ist nicht Zuzahlungsstatus ändern
Ersatzverordnungen sollen künftig von Apotheken nicht mehr als solche gekennzeichnet werden können. Der DAV hat den Softwareanbietern empfohlen, die Funktion …
Kondom schlägt Pille: Wenig Vertrauen in hormonelle Kontrazeptiva
Pille, Kondom, Spirale, Portiokappe oder Zyklus-App: In Sachen Verhütung stehen verschiedene Methoden zur Wahl. Dabei zeigt sich: Das Kondom hat …
Sonstige Produkte zur Wundbehandlung: Versorgungslücke ab Dezember
Nach dem 2. Dezember dürfen Apotheken keine „sonstigen Produkten zur Wundbehandlung“ zulasten der Kasse liefern und abrechnen. Damit entsteht eine …