Ob Salbe oder Gel: Gegen Muskel- und Gelenkschmerzen ist Voltaren (GSK Consumer Healthcare) oft Mittel der Wahl. Nun erweitert der Hersteller sein Portfolio um das pflanzliche Gel VoltaNatura und setzt dabei voll auf Bio-Qualität.
Der Markt um Bio-Produkte sowie Naturkosmetika boomt und Nachhaltigkeit wird bei Verbraucher:innen groß geschrieben. Das zeigt sich auch in der Apotheke. GSK folgt diesem Trend und bringt mit VoltaNatura ein neues pflanzliches Kosmetikum auf den Markt. Dabei handelt es sich um ein kosmetisches Gel, das gegen Muskelverspannungen zum Einsatz kommt und „einen Hauch frische Natur direkt in die Apotheke“ bringt, heißt es in einer Pressemitteilung.
Enthalten sind sechs ausgewählte Pflanzen: Während Arnika, Rosskastanie und asiatischem Wassernabel eine beruhigende Wirkung zugesprochen wird, verschaffen Wintergrün und Pfefferminze einen kühlenden Effekt. Für Feuchtigkeit sorgt die ebenfalls enthaltende Aloe Vera. Das Besondere: VoltaNatura ist offiziell als Bio-Kosmetikum zertifiziert. Denn die Inhaltsstoffe sind zu 87 Prozent biologischer Herkunft beziehungsweise Bio-zertifiziert. Zudem ist die Salbe frei von chemischen Inhalts- und synthetischen Duft- und Farbstoffen. „Als Extraktionslösungsmittel werden ausschließlich Wasser und pflanzlicher Alkohol verwendet“, teilt der Hersteller außerdem mit.
Das Gel eignet sich demnach für die tägliche Anwendung, „ob nach körperlicher Betätigung, einem langen Tag im Büro oder wenn der Alltag über einen hereinbricht und die geistige Anspannung auf den Körper übergeht.“ Sanft einmassiert soll VoltaNatura müde und verspannte Muskeln beruhigen, kühlen und dabei auch die Haut pflegen. Denn das Gel wurde speziell für ein angenehmes Hautgefühl formuliert. Es zieht schnell ein und ist ebenfalls dermatologisch getestet. Apotheken können VoltaNatura ab sofort bestellen.
„Die Nachfrage nach pflanzlichen Produkten mit Kosmetik-Status wächst stark – um ein Plus von 29 Prozent im vergangenen Jahr. Mit dem neuen kosmetischen VoltaNatura Gel von GSK können Apotheken auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden nach natürlichen und pflanzlichen Produkten eingehen“, teilt GSK mit.
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