Sechs Fakten, die du nicht über Döner wusstest
„Döner macht schöner“ – das weiß doch jede/r. Egal ob klassisch im dreieckigen oder runden Fladenbrot oder sogar in der Box, manchmal führt an einer Runde Fastfood einfach kein Weg vorbei. Inzwischen gibt es die Köstlichkeit auch in vielen vegetarischen Varianten, sodass für alle Geschmäcker etwas dabei sein dürfte. Doch weißt du eigentlich, was das Wort Döner bedeutet? Hier kommt die Antwort: Aus den türkischen Wörtern „döndürmek“ (= „sich drehen“) und „kebab“ (= „das Gebratene, Rostfleisch“) wurde die Bezeichnung Döner Kebab, also drehendes Rostfleisch. Noch mehr Spannendes verraten dir unsere sechs Fakten über Döner.
Noch nicht genug von Fastfood? Wir haben sechs Fakten über Burger für dich.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
PTA IN LOVE-week: Neuer Pflege-HiMi-Vertrag / Dokuregeln beim E-Rezept / Mounjaro-Retax
Die wichtigsten News rund um die Apotheke im knackigen Videoformat zusammengefasst und mit jeder Menge Spaß und guter Laune präsentiert: …
Pharmystery: Thalidomid – Wirkstoff mit Skandal-Geschichte
1954 wurde das Glutaminsäure-Derivat Thalidomid entdeckt. Drei Jahre später kam das erste Arzneimittel mit dem Wirkstoff hierzulande auf den Markt …
Bullshit-Bingo: Was Kund:innen besser nicht sagen
Wenn die Zunge schneller ist als der Kopf, können Spachlosigkeit und Fassungslosigkeit bei dem/der Gegenüber die Folgen sein. So wie …