Kunden mit Kontinenzproblemen, die zu dir in die Apotheke kommen, wollen einfühlsam und diskret beraten werden. Das erfordert Zeit und Aufmerksamkeit. Um diese Herausforderung zu meistern, gibt dir HARTMANN das digitale Beratungstool INCOAID an die Hand. Es führt dich und deinen Kunden durch das Beratungsgespräch, gibt Tipps, Hilfestellungen und individuelle Produktempfehlungen inklusive Versorgungsberechnung und PDF-Dokumentation. Ein neuer Vorteil: Du kannst das Tool jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich ausprobieren. Einfach unter www.incoaid.de registrieren und starten. Erklärungen führen dich durch die notwendigen Einstellungen.
Beratung in der Apotheke wichtig für Betroffene
Wer unter Inkontinenz leidet, braucht zuverlässige Hilfsmittel. Dabei ist die Apotheke eine wichtige Anlaufstelle. Das weiß auch Apotheker Axel Fels, Leiter der Stadt-Apotheke Achern: „Gerade in den Anfängen einer Inkontinenz suchen viele erst einmal nach einer Lösung im Drogeriemarkt. Aber spätestens, wenn die Betroffenen merken, dass das, was sie dort bekommen, nicht mehr ausreicht oder das Richtige ist, suchen sie die Apotheke auf und erhalten hier eine fundierte Beratung und auch das passende Produktangebot.“
Welche Inkontinenzversorgung die richtige ist, lässt sich mit INCOAID schnell und unkompliziert ermitteln. Das spart wertvolle Zeit, weiß Axel Fels bereits aus eigener Erfahrung: „Neben der Struktur, die das Tool vorgibt, liegt für uns der Vorteil auf jeden Fall in der Rechtssicherheit, die wir haben, wenn wir die Kunden beraten. Auch um die unterschiedlichen Vorschläge zu machen, ist INCOAID von großem Vorteil, denn, wenn man die Punkte abgearbeitet hat, erhält man am Ende zwei Vorschläge – zuzahlungsfrei oder mit Aufzahlung.“
Besser beraten dank digitaler Unterstützung
Eine gute Beratung zeichnet sich aber nicht nur durch Effizienz, sondern auch durch Sorgfalt aus. Deshalb vereinfacht INCOAID die Gesprächsführung. So bleibt mehr Zeit für die eigentliche Beratung. Und auch die Wirtschaftlichkeit lässt sich sicherstellen. „Cross-Selling-Möglichkeiten für Pflegeprodukte werden in der ‚normalen‘ Beratung – wenn man das Tool nicht hat – gerne vergessen. Durch die Vorschläge, die INCOAID macht, wird man natürlich darauf hingewiesen“, erläutert Fels. Dabei behält der Berater die Kosten immer im Blick und kann Versorgungsvorschläge jederzeit anpassen. So gehen Wirtschaftlichkeit und gute Versorgung mit INCOAID Hand in Hand, denn das System ermittelt für jeden eine individuell passende Lösung.
Mit der kostenlosen Testversion können sich Apothekenteams jetzt eigenständig von der Anwendung und ihren Funktionen überzeugen. Dabei können sie sich durch das Tool klicken und werden gleichzeitig durch die notwendigen Einstellungen geführt. Nach der kostenlosen Testphase kann eure Apotheke auf Wunsch die Vertragsversion für 19,95 Euro im Monat abschließen, wobei alle vorgenommenen Einstellungen erhalten bleiben.
Mehr erfahrt ihr auf www.incoaid.de.
Mehr aus dieser Kategorie
Welttag des Eislaufens am 01. Dezember: Fitte Füße für die Eisbahn
Wenn die Tage kälter werden, beginnen die Augen vieler Eislauffans zu leuchten. In der dunklen Jahreszeit öffnen die Eissporthallen ihre …
Nasivin® Nasenspray – Hilft, die Nase schnell zu befreien
„Meine Nase ist so verstopft, was kann ich machen?“ – Diese Frage hörst du gerade in der aufkommenden Erkältungssaison sicherlich …
Weltdiabetestag am 14. November: Warum Fußpflege für Diabetiker eine besonders wichtige Rolle spielt
Der 14. November erinnert an den Geburtstag von Sir Frederick Grant Banting, der im Jahr 1921 das Hormon Insulin entdeckte …