Harte Schale, weicher Kern? Zugegeben, die stachelige Frucht hat sich inzwischen viele unschmeichelhafte Spitznamen erarbeitet: die Rede ist von der Durian, die auch als „Kotzfrucht“ oder „Stinkfrucht“ bekannt ist. Während sie hierzulande noch nicht allzu verbreitet ist, gilt sie in Südostasien als Delikatesse – trotz ihres gewöhnungsbedürftigen Geruchs, der an verfaulte Eier und Terpentin erinnert. Denn ihr einzigartiger Geschmack ist es durchaus wert, die Geruchszellen etwas zu strapazieren. So schmeckt die stachelige Frucht nach Vanille und Mandeln mit einem Nachgeschmack von Zwiebeln, Käse oder Sherry. Wir verraten dir, was das Besondere an ihr ist. Viel Spaß mit unseren sechs Fakten über die Durian.
Willst du immer auf dem Laufenden sein und keine Nachricht mehr verpassen? Dann melde dich für unseren wöchentlichen Newsletter hier an.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
„Klappe, die Letzte“: LAV wirbt mit Kurzfilm für Apothekenrettung
Nur noch 17.288 Apotheken gibt es hierzulande. Dass das zunehmende Apothekensterben die Patientenversorgung bedroht, macht der Landesapothekerverband (LAV) Niedersachsen nun …
Bullshit-Bingo: Weihnachtsfilme
Weihnachten ohne Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist wie Pommes ohne Ketchup. Wir haben die Fernsehzeitungen durchforstet und etwas andere Weihnachtsfilme …
PTA IN LOVE-week: Engpass bei Ibu-Zäpfchen / Tarifverhandlungen / Tod durch Mounjaro?
Die wichtigsten News rund um die Apotheke im knackigen Videoformat zusammengefasst und mit jeder Menge Spaß und guter Laune präsentiert: …