Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters oder der Betrachterin. Schlauchbootlippe, Brazilian Butt Lifting oder Lidstraffung – Schönheitsideale gibt es viele und die können weltweit auch noch variieren. Große Brüste, Waschbrettbauch, Schlupflider und Falten ade oder eine Rippe weniger: Die Schönheitschirurgie macht es möglich. Aber wie viel Schönheits-OP ist gesund und wann beginnt die Sucht? Wir haben in unserem PTA IN LOVE-podcast mit Dr. Afschin Fatemi – Spezialist für Face-/Stirn-/Brow-/Necklift, Lidkorrekturen und Liposuktionen, Buchautor sowie Gründer und ärztlicher Leiter der S-thetic Gruppe über Schönheitsoperationen und ihre Risiken gesprochen.
In unserer aktuellen PTA IN LOVE-Podcastfolge dreht sich alles um die Schönheit. Wir starten mit weltweiten Schönheitsidealen und machen Halt in Korea, wo Schamhaartransplationen statt Waxing an der Tagesordnung sind. Weiter geht es mit Fettaufspritzungen und wie es sich wohl anfühlen muss, das Hüftfett in der Lippe zu haben. Und welche Schönheitsoperationen haben während der Pandemie eigentlich zugenommen?
Fadenlifting und Botox in der Mittagspause? Besser nicht! Warum, erklärt Dr. Fatemi. Was geht und was nicht, besprechen wir ebenfalls. Auch die skurrilsten Wünsche an den Beauty-Doc kommen nicht zu kurz. Die sind nichts für schwache Nerven. Achtung, Spoiler! Es geht um Zehen- und Hodenamputationen.
Willst du immer auf dem Laufenden sein und keine Nachricht mehr verpassen? Dann melde dich für unseren wöchentlichen Newsletter hier an ?.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
PTA IN LOVE-week: Ibu und PCM zeitgleich? / Warnung bei Levofloxacin / Botendienstgebühr für OTC?
Die wichtigsten News rund um die Apotheke im knackigen Videoformat zusammengefasst und mit jeder Menge Spaß und guter Laune präsentiert: …
Sechs Fakten, die du nicht über Fußpilz wusstest
Neben Hämorrhoiden, Inkontinenz und Blähungen gehört auch Fußpilz zu den Tabuthemen in der Apotheke, bei denen das Schamgefühl bei vielen …
Bullshit-Bingo: Was Kund:innen nur denken und nicht sagen sollten
Manchmal ist es besser, sich auf die Zunge zu beißen und Sätze nicht auszusprechen, sondern nur zu denken. Das gilt …