Mit dem zweiten Lockdown innerhalb weniger Monate ist unser gesellschaftliches Leben wieder stark eingeschränkt. So müssen Kino- oder Restaurantbesuche und Treffen mit Freunden aktuell ausfallen. Damit dir daheim die Decke nicht komplett auf den Kopf fällt, sorgen wir für etwas Abwechslung – mit unseren Taschen-Trends für 2021.
Zugegeben, aktuell fällt es so manchen von uns schwer, sich vorzustellen, wann wieder ein normales gesellschaftliches Leben abseits der Pandemie möglich sein wird. Aktuell kann darauf wohl niemand eine genaue Antwort geben, also heißt es, das Beste aus der Situation zu machen, denn Trübsal blasen oder Jammern bringt leider nichts. Zum Glück haben wir ein wenig Ablenkung für dich im Gepäck, denn hier kommen ein paar – mehr oder weniger ausgefallene – Taschen-Trends für 2021. Schließlich kann Frau ja nie genug Taschen haben, oder?
Schluss mit Mini-Format: Die Taschen-Trends 2021 werden groß
Traditionell kommen in den Herbst- und Wintermonaten schon die neuesten Mode-Trends für das kommende Frühjahr heraus. Auch in Sachen Handtaschen werden wir dabei nicht enttäuscht. Los geht´s mit einem Trend, der insbesondere diejenigen freut, die immer ALLES dabei haben. Klein und handlich war gestern, denn nun gehören Oversize-Bags zu den Taschen-Trends 2021. Ob aus Leder oder Stoff – in die sogenannten Shopper kannst du endlich wieder alle deine Habseligkeiten verstreuen und musst nicht mehr lange überlegen, ob du nun lieber auf Taschentücher, den Lippenstift oder dein Mini-Desinfektionsmittel verzichten musst.
Auch Clutches sind im kommenden Frühjahr im Großformat angesagt. Auch darin kannst du also all dein Hab und Gut verteilen. Leider sind die Taschen nicht besonders handlich, sodass es auf Dauer schwierig wird, sie die ganze Zeit unter die Achsel geklemmt herumzutragen.
Ketten, Nieten, Farbe: Es darf auffällig sein
Der nächste Taschen-Trend 2021 ist etwas für Naturliebhaber*innen. Denn absolut angesagt sind Taschen aus Naturmaterialien wie Korb, Stroh oder Strick. Was du sonst eher vom Strand oder Einkaufen kennst, ist nun auch straßen- und ausgehtauglich. Wer es lieber etwas schicker mag, trifft bei Taschen mit Ketten-Details voll ins Schwarze. Ob als Umhängeriemen, kleiner Griff oder Verzierung auf der Tasche – Kettenglieder dürfen im Frühjahr an keiner Tasche fehlen. Dabei darf es farblich auch gerne etwas knalliger zugehen, schließlich strahlen im Frühling auch die ersten Blumen in bunten Farben. Und auch kleine Eyecatcher wie Nieten oder Strasssteine sind gerne gesehen – Hauptsache auffallen scheint das Motto.
Na, bist du schon auf den Geschmack gekommen? Wir können es kaum noch erwarten und stöbern direkt mal los!
Willst du immer auf dem Laufenden sein und keine Nachricht mehr verpassen? Dann melde dich für unseren wöchentlichen Newsletter hier an ?.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Schwanger dank Erkältungsmittel?
Auf TikTok kursiert mit der „Mucinex-Methode“ ein Trend, bei dem bestimmte Erkältungsmittel Frauen zur Schwangerschaft verhelfen sollen. Expert:innen warnen jedoch …
Warnung vor Cannabinoiden in Lebensmitteln
Seit rund einem halben Jahr greift hierzulande die Teil-Legalisierung von Cannabis. „Kiffen“ ist somit unter gewissen Voraussetzungen erlaubt. Doch auch …
Hochdosierte Vitaminspritzen „to go“: Warnung vor Drip Bars
Seit einiger Zeit gibt es in den USA den Trend zu sogenannten Drip Bars. Nun fasst dieser auch hierzulande immer …