Aus Homburg kommen zwei Pflegen – Gesicht und Körper – mit einem Soft-Bräunungseffekt und pharmazeutischem Hyaluron. Seit Mitte Februar sind die Selbstbräuner „Hyaluron Sanfte Bräune“ von Medipharma Cosmetics in den Apotheken erhältlich.
Für die stufenweise Bräunung der „Hyaluron Sanfte Bräune“-Produkte sorgt die Kombination aus Dihydroxyaceton (DHA) und Erythrulose. Bei beiden Substanzen handelt es sich chemisch um Zucker. DHA kommt in abgewandelter Form ohnehin im menschlichen Körper vor und aktiviert die Bildung von Melanoidinen (melatoninähnliche Farbstoffe) – gleiches gilt für Erythrulose. Die Substanz ist im Vergleich zu DHA allerdings stabiler aber in ihrer Reaktion langsamer. Während DHA für einen ersten Bräunungseffekt innerhalb weniger Stunden sorgt, der für ein bis zwei Wochen anhält, zeigt sich bei Erythrulose ein Effekt erst nach etwa ein bis zwei Tagen, allerdings mit längerer Haltbarkeit. Wird nicht nachgecremt, wird eine Bräunung erreicht, die nach etwa zehn Tagen verblasst.
Die Produkte für Gesicht und Körper enthalten zudem Hyaluronsäure, die intensiv Feuchtigkeit spendet. Der Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor 15 werden außerdem glättende und Fältchen aufpolsternde Eigenschaften zugesprochen.
Hyaluron Sanfte Bräune – Anwendung: Weniger ist mehr
Für eine ebenmäßige Tönung und sanfte Bräune wird 24 Stunden vor der Anwendung ein Peeling empfohlen, um Verhornungen zu lösen und abgestorbene Hautzellen zu entfernen. Wird das Körperprodukt angewendet, sollte neben dem Peeling auch eine Haarentfernung erfolgen.
Die Körperpflege sollte in kreisenden Bewegungen beginnend an den Beinen über Bauch, Arme und Dekolleté aufgetragen werden. Um dunkle Stellen zu vermeiden, sollten Ellenbogen, Knie, Füße und Handrücken nur dünn eingecremt werden.
Unschöne Ränder im Gesicht können vermieden werden, wenn die Creme am Haaransatz und den Konturen verblendet wird.
Nach dem Auftragen sollten schnell die Hände gewaschen werden. Bis die Pflege eingezogen ist und mit dem Anziehen begonnen werden kann, sollten zehn Minuten vergehen.
Sollten dennoch Flecken sichtbar sein, kann ein Bad oder eine Dusche die Hornschicht aufweichen und mit einem Peeling Besserung verschafft werden.
Willst du immer auf dem Laufenden sein und keine Nachricht mehr verpassen? Dann melde dich für unseren wöchentlichen Newsletter hier an ?.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Entlassrezept: Schiedsspruch gilt nicht für E-Rezepte
Für Entlassrezepte endete die Friedenspflicht zum Jahresende. Wie es weitergeht, steht jetzt fest. Die Schiedsstelle hat entschieden – zugunsten der …
Abgaberangfolge auch bei Engpass einhalten
Die Abgaberangfolge muss auch im Fall eines Lieferengpasses eingehalten werden. Zumindest nahezu vollständig. Das hat die Schiedsstelle entschieden. Damit bringt …
Vorsätze für 2025: Trotz Rabattverträgen weniger fluchen
Wieder ist ein Jahr rum und 2025 hat gerade begonnen. Es ist also genau der richtige Zeitpunkt, um die guten …