So ein verlängertes Wochenende kann ganz schön lang werden – vor allem in Zeiten von Corona, wenn du die meiste Zeit zu Hause bleibst. Doch so ein Feiertag bietet dir auch die Möglichkeit, dich um die Nagelpflege zu kümmern und die Fingernägel zu verschönern. Der neueste Trend heißt dabei „Geometric Nail Art“. Was dahinter steckt, erfährst du hier.
Zugegeben, ein ausgefallenes Nageldesign, das weit über das schnelle Lackieren hinausgeht, kann ohne Nagelstudio schon schwierig werden. In Zeiten von Kontaktverbot und Corona-Pandemie heißt es allerdings: Selbst ist die Frau. Das heißt jedoch nicht, dass du dich auf eine Farbe beschränken musst. Auch ohne ein echter Profi zu sein, kannst du dich an einigen einfachen Mustern versuchen, die zum echten Hingucker werden. So macht der Ostermontag doch direkt noch mehr Spaß! Wie wäre es zum Beispiel mit Geometric Nail Art? Dabei verzierst du deine Nägel mit geometrischen Mustern. Klingt kompliziert? Ist es aber nicht.
Geometric Nail Art: In fünf Schritten zu Nägeln mit Wow-Effekt
- Schritt 1: Nagelpflege. Die Grundlage für schöne Nägel bildet immer die richtige Nagelpflege. Du startest mit einer gründlichen Reinigung, damit Schmutz, Keime und Co. entfernt werden, bevor du mit dem Styling beginnst. Außerdem solltest du dich um die Nagelhaut kümmern und die Nägel bei Bedarf etwas kürzen. Den Abschluss bildet der Feinschliff, bei dem du die Kanten glattfeilst, darauf achtest, dass alle Ränder gut verschlossen sind und keine Dellen oder Lücken in den Nägeln sind.
- Schritt 2: Die Basis. Nach der Nagelpflege trägst du als Basis einen farblosen Unterlack auf. Das sorgt dafür, dass die Farbe später nicht zu stark in die Nägel einzieht und der Lack insgesamt länger hält. Achte beim Auftragen darauf, dass die Schicht nicht zu dick wird und lass den Unterlack anschließend gut trockenen, bevor du zum nächsten Schritt gehst.
- Schritt 3: Grundfarbe. Während dein Unterlack trocknet, kannst du dich entscheiden, welche Farbe die Basis für deine Geometric Nail Art bilden soll. Du kannst entweder einen weißen Lack verwenden, sodass die farbigen Muster später gut zur Geltung kommen. Oder du entscheidest dich für eine andere Farbe. Wichtig ist, dass die Grundfrabe nicht zu dunkel wird. Die Farbe solltest du außerdem zweimal auftragen, damit die Farbschicht schön dicht wird. Lass die Nägel sowohl nach dem ersten als auch nach dem zweiten Auftragen gut trocknen.
- Schritt 4: Die Muster. Nun nimmst du einen sehr kleinen feinen Pinsel und „füllst“ ihn mit Farbe, indem du ihn an den Pinsel eines farbigen Nagellacks hältst. Mit dem Pinsel malst du nun kleine Rechtecke auf die Nägel. Das gleiche wiederholst du mit einer weiteren Farbe deiner Wahl und wenn du es noch bunter magst, mit einer dritten Farbe. Lass anschließend wieder alles gut trocknen.
- Schritt 5: Der Feinschliff. Nun nimmst du einen Zahnstocher und hältst ihn wieder an den Pinsel eines möglichst dunklen Nagellacks. Mit dem Zahnstocher tupfst du nun vorsichtig zwischen die Rechtecke kleine Punkte auf deine Nägel. Zum vorletzten Mal alles sehr gut trocknen lassen und dann mit durchsichtigem Überlack lackieren. So hält dein Kunstwerk möglichst lange. Zum letzten Mal alles trocknen lassen und fertig ist deine Geometric Nail Art.
Tipp: Natürlich solltest du bei deinem Nageldesign darauf achten, dass du es nicht übertreibst und immer noch dezent genug für die Arbeit in der Apotheke bleibst. Wenn bunte Nägel bei dir in der Offizin generell nicht gern gesehen sind, solltest du die Geometric Nail Art lieber dann ausprobieren, wenn du einige Tage am Stück frei hast und nicht am nächsten Morgen wieder im Handverkauf stehst. Sonst war die ganze Mühe umsonst.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Schwanger dank Erkältungsmittel?
Auf TikTok kursiert mit der „Mucinex-Methode“ ein Trend, bei dem bestimmte Erkältungsmittel Frauen zur Schwangerschaft verhelfen sollen. Expert:innen warnen jedoch …
Warnung vor Cannabinoiden in Lebensmitteln
Seit rund einem halben Jahr greift hierzulande die Teil-Legalisierung von Cannabis. „Kiffen“ ist somit unter gewissen Voraussetzungen erlaubt. Doch auch …
Hochdosierte Vitaminspritzen „to go“: Warnung vor Drip Bars
Seit einiger Zeit gibt es in den USA den Trend zu sogenannten Drip Bars. Nun fasst dieser auch hierzulande immer …