Was passt besser zu einem ungemütlichen und kalten Januarabend als ein entspannter Kinobesuch? Genau, gar nichts! Außerdem gibt es zahlreiche tolle Filmstarts im Januar. Also schnapp dir deinen Geldbeutel, kauf eine Tüte Popcorn und genieße eingekuschelt in den gemütlichen Kinosessel beste Unterhaltung.
Die Filmstarts im Januar bieten Spannung, Witz und vieles mehr
Traditionell laufen donnerstags die neuen Filme im Kino an. Der erste Monat des Jahres ist dabei nicht nur vollgepackt mit richtig coolen Serien, sondern auch mit spannenden Filmstarts. Also wird es höchste Zeit für einen Kinobesuch. Egal ob Action, Drama oder Komödie – die neuen Filme halten für jeden Geschmack etwas bereit. Unsere Favoriten findest du hier:
Das geheime Leben der Bäume
Ein ganzer Film über Bäume? Das klingt erst einmal nicht wirklich spannend. Der Dokumentationsfilm verspricht jedoch nicht nur gute Unterhaltung, sondern ist obendrein noch sehr lehrreich. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch des Försters Peter Wohlleben. Er zeigt uns, wie Bäume miteinander kommunizieren, welche Bedeutung sie für unser aller Leben haben und warum es sich lohnt, für ihren Schutz zu kämpfen. Außerdem dürfen wir ihn auf seiner Reise zum ältesten Baum der Erde begleiten. Der Film startet heute in den Kinos und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Jojo Rabbit
Lustig erzählt und dennoch mit ernstem Hintergrund ist der Film „Jojo Rabbit“. Hierbei geht es um den Jungen Jojo Rabbit, der bereits als Kind ein überzeugter Nazi ist und eine unerschütterliche Bewunderung für Adolf Hitler empfindet. So bildet er sich ein, dass Hitler sein bester Freund ist und ihm Ratschläge erteilt. Doch eines Tages findet Jojo heraus, dass seine Mutter das junge Mädchen Elsa bei ihnen versteckt. Und Elsa ist Jüdin. Doch anders als erwartet, ist sie nicht so schlimm, wie Jojo erwartet hätte. Um die Wahrheit über Elsa herauszufinden, versucht Jojo, sie näher kennenzulernen. Was daraus wird, erfährst du ab heute im Kino.
Das Vorspiel
Noch ein deutscher Film schafft es in die Liste der Filmstarts im Januar. Hierbei dreht sich alles um die Musik. Alexander bewirbt sich an einem Musikgymnasium, doch bis auf Lehrerin Anna glaubt niemand an ihn. Anna wird seine Mentorin und fördert ihn, damit er die Zwischenprüfung im kommenden Semester besteht – zulasten ihrer eigenen Familie und Karriere. Alexander und Anna geben alles, um bestens auf die Prüfung vorbereitet zu sein. Doch kurz vor dem alles entscheidenden Vorspiel passiert etwas Unvorhergesehenes.
Die Wütenden – Les Misérables
Zu den spannenden Filmstarts im Januar gehört auch „Die Wütenden“. Der Film dreht sich im Kern rund um das Thema Polizeiverhalten beziehungsweise Polizeigewalt in Frankreich. So kommt die Hauptfigur Stephane neu zur Gruppe der Verbrechensbekämpfung in Monfermeil und merkt dort schnell, wie angespannt das Verhältnis zwischen den örtlichen Gangs und der Polizei ist. Nicht zuletzt deswegen, weil seine Kollegen regelmäßig Grenzen überschreiten, um die Lage zu kontrollieren. Irgendwann eskaliert die Situation und die Polizisten werden bei einer geplanten Verhaftung gefilmt. Anschließend geraten sie ins Kreuzfeuer der Bevölkerung. Wie das Ganze ausgeht, kannst du ab heute im Kino sehen.
Mehr aus dieser Kategorie
Memo-Spiel: Weihnachtslieder
Weihnachten wird nicht nur geschlemmt, sondern auch gesungen. Wie fit bist du in puncto Weihnachtslieder? Stelle deine Textsicherheit in unserem …
Sechs Fakten, die du nicht über Verstopfung wusstest
Mit den bevorstehenden Weihnachtstagen beginnt häufig auch das große Essen. Denn egal ob Kartoffelsalat und Würstchen, Gänsebraten, Kekse oder Lebkuchen …
„Klappe, die Letzte“: LAV wirbt mit Kurzfilm für Apothekenrettung
Nur noch 17.288 Apotheken gibt es hierzulande. Dass das zunehmende Apothekensterben die Patientenversorgung bedroht, macht der Landesapothekerverband (LAV) Niedersachsen nun …