Heute ist der Tag der blauen Mütze oder auch der englische Blue Beany Day. Dieser kuriose Feiertag bezieht sich jedoch weniger auf Mützen, sondern hat eher einen Bezug zum Internet. Da eine blaue Beanie außerdem nicht jedermanns Geschmack trifft, zeigen wir euch, mit welchen Mützen ihr stattdessen in diesem Winter im Trend liegt.
Must-have für den Winter: Diese Mützen-Trends punkten
Eine warme Mütze darf natürlich im Winter nicht fehlen. Denn auch bei einer dicken Winterjacke und einem kuscheligen Schal, wollen auch Ohren und Kopf schön warm eingepackt sein. Damit ist die eisige Winterluft gleich nur noch halb so schlimm. Dabei gibt es inzwischen so viele unterschiedliche Mützen-Variationen, dass die Auswahl oftmals schwerfällt. Denn die Mütze dient mittlerweile vor allem als stylishes Accessoire, um das Outfit aufzupeppen. Mit diesen Mützen-Trends triffst du dabei diesen Winter voll ins Schwarze:
Baskenmützen
Der französische Klassiker liegt in dieser Winter-Saison voll im Trend. Der runde flache Schnitt und die oftmals filzige Struktur haben dabei gleich mehrere Vorteile: Die Mütze verleiht deinem kompletten Outfit direkt mehr Eleganz, denn sie verkörpert die Pariser Mode. Da die Baskenmütze außerdem recht locker auf dem Kopf getragen wird, musst du beim Abnehmen keine platten „Mützenhaare“ befürchten. Dabei hält die Kopfbedeckung trotz des lockeren Sitzes schön warm, wodurch die Mütze ein echter Allrounder für den Winter wird.
Baker Boy Hat
Früher war der sogenannte Baker Boy Hat unter dem Namen Schiffer- oder Kapitänsmütze bekannt, die vor allem von Seefahrern getragen wurde. Doch diese Zeiten sind längst vorbei! Inzwischen gibt es die Mütze in verschiedenen Variationen, Materialien und Farben, beispielsweise aus Leder oder Samt, mit Nadelstreifen oder klassisch schwarz. Die Mütze gehört modetechnisch in diesem Winter in jeden Kleiderschrank, da sie ähnlich wie die Baskenmütze Eleganz und Style ausstrahlt.
Oversized Beanie
Ganz recht, die Beanie taucht bei den Mützen-Trends für 2019/2020 ebenfalls auf. Doch keine Sorge, sie muss nicht unbedingt blau sein und erst recht nicht mehr im „Schlumpflook“ mit viel überflüssigem Stoff im Hinterkopf. Stattdessen setzen die dicken Strickbeanies in dieser Saison auf einen möglichst breiten Umschlag. Die Mützen werden nach oben etwas weiter und stehen leicht vom Kopf ab, was deinen Look lässiger macht.
Bucket Hat
Nicht nur die Kapitänsmütze feiert ein grandioses Comeback in der Modewelt, sondern auch der sogenannte Bucket Hat oder Fischerhut ist in diesem Winter angesagt – nicht nur für Angler. Denn den Bucket Hat gibt es längst nicht mehr nur aus Baumwolle. Leder, Cord oder Vinyl machen ihn zu einem tollen Accessoire, dass zwar nicht zum kompletten Einkuscheln geeignet ist, aber auf jeden Fall vor Regen schützt. Der Stil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber einen Versuch ist es wert.
Mehr aus dieser Kategorie
Schwanger dank Erkältungsmittel?
Auf TikTok kursiert mit der „Mucinex-Methode“ ein Trend, bei dem bestimmte Erkältungsmittel Frauen zur Schwangerschaft verhelfen sollen. Expert:innen warnen jedoch …
Warnung vor Cannabinoiden in Lebensmitteln
Seit rund einem halben Jahr greift hierzulande die Teil-Legalisierung von Cannabis. „Kiffen“ ist somit unter gewissen Voraussetzungen erlaubt. Doch auch …
Hochdosierte Vitaminspritzen „to go“: Warnung vor Drip Bars
Seit einiger Zeit gibt es in den USA den Trend zu sogenannten Drip Bars. Nun fasst dieser auch hierzulande immer …