Wenn es um Apotheke geht, macht Angela Heinen keiner so schnell etwas vor. Die PTA aus Nordrhein-Westfalen ist seit 21 Jahren in der Offizin. Die 39-Jährige ist für jeden Spaß zu haben, sie liebt Disney und Freizeitparks. Als PTA IN LOVE Covergirls für das Magazin suchte, war ihr sofort klar: „Wenn es schon einmal etwas für PTA gibt, muss ich mitmachen.“
Angela arbeitet in zwei Apotheken. Die meiste Zeit verbringt sie in der Hubertus-Apotheke in Elsdorf. Dort arbeitet das Team noch mit Lochkarten und kann sich gar kein anderes System vorstellen. Sechs Stunden die Woche ist Angela in der Easy-Apotheke in Kerpen tätig. An diesem Standort erlebt sie modernen Apothekenalltag und ein anderes Kundenklientel.
Vor ihrer Ausbildung 2001 in Köln jobbte sie bereits in der Apotheke. Sie ist engagiert, im Handverkauf und auch in der Rezeptur tätig. Auch ihre 16-jährige Tochter hilft ab und an im Backoffice mit. Sie überlegt ebenfalls, eine PTA-Ausbildung zu beginnen. Gemeinsam mit ihrer Tochter teilt Angela auch die Leidenschaft für Disney. Regelmäßig besucht sie das Disneyland in Paris. Sie besitzt zahlreiche Souvenirs wie Minnie-Maus-Ohren als Haarreife oder T-Shirts.
Angela bringt Schwung in die Apotheke, sie kennt ihre Kundschaft und betreut sie auch über Facebook. In beiden Apotheke ist sie für Social Media-Auftritt verantwortlich. Als sie erfuhr, dass es kostenlose und exklusive Boxen für PTA gibt, war sie sofort Feuer und Flamme. „Ich habe mich sofort angemeldet“, erinnert sich Angela. Sie ist seit der ersten Box dabei und bewertet immer fleißig alle Produkte. „Ich will ja nicht meine Chance auf die nächste PTA IN LOVE Box verpassen.“
Ihre Lieblings-Box ist die Februar-Box – auch wegen des Inhalts. Doch auch viele Produkte aus den vorherigen Boxen haben sie überzeugt. Sie wünscht sich in der Box vor allem Kosmetik zum Ausprobieren. Aber auch über das Schmerzpflaster hat sie sich gefreut. Würde sie ihre eigene individuelle Box kreieren, wäre sie auf jeden Fall pink und gold – mit ganz viel Glitzer.
Auf das Shooting freute sie sich besonders. „Man wird ja nicht oft so hübsch gemacht. Das ist schon cool, wie Topmodels für PTA.“ Sie ist stolz auf ihre Fotos: Das PTA IN LOVE-Magazin mit ihrem Bild auf dem Cover kommt samt Box in das Apothekenschaufenster. „Das ist ja wie mein zu Hause.“
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Covermodel Arina Sergunov: Von einem Abenteuer ins nächste
Vor ihrer PTA-Ausbildung kannte Covermodel Arina Sergunov die Apotheke nur von kurzen Besuchen beim Abholen von Arzneimitteln. Dass dort einmal …
Covermodel Anna-Luise Serwazi: Nicht „nur“ PTA, sondern PTA
Ein Tag in der Apotheke ohne Beratung im HV? Für PTA Anna-Luise unvorstellbar. „Ich bin keine Theoretikerin und kann nicht …
Covermodels Michele und Oliver: PTA ist keine Frauensache
Michele und Oliver kommen nicht nur beide aus Niedersachsen, sondern haben noch etwas gemeinsam: Sie sind PTA aus Leidenschaft und …