Auch wenn Falten zum natürlichen Alterungsprozess gehören, sind sie meist nicht gern gesehen. Die ersten Anzeichen zeigen sich bereits im Alter von Mitte 20, wenn weniger Kollagen und Elastin gebildet werden und die Haut zudem Flüssigkeit und Fett verliert. So geht Elastizität verloren und die Haut wird schlaffer. Die Folge: Falten. Verschiedene Wirkstoffe wie Retinol und Co. sollen gegensteuern und Fältchen vermindern. Doch wusstest du, was es mit Marionettenfalten auf sich hat und dass nicht nur UV-Strahlung begünstigen kann? Hier kommen sechs Fakten für dich.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
„Klappe, die Letzte“: LAV wirbt mit Kurzfilm für Apothekenrettung
Nur noch 17.288 Apotheken gibt es hierzulande. Dass das zunehmende Apothekensterben die Patientenversorgung bedroht, macht der Landesapothekerverband (LAV) Niedersachsen nun …
Bullshit-Bingo: Weihnachtsfilme
Weihnachten ohne Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist wie Pommes ohne Ketchup. Wir haben die Fernsehzeitungen durchforstet und etwas andere Weihnachtsfilme …
PTA IN LOVE-week: Engpass bei Ibu-Zäpfchen / Tarifverhandlungen / Tod durch Mounjaro?
Die wichtigsten News rund um die Apotheke im knackigen Videoformat zusammengefasst und mit jeder Menge Spaß und guter Laune präsentiert: …