Sechs Fakten, die du nicht über Gonorrhö wusstest
Gonorrhö – auch Tripper genannt – gehört zu den häufigsten sexuell übertragbaren Infektionen. Weltweit kommt es pro Jahr zu knapp 90 Millionen Fällen. Auslöser sind Neisseria gonorrhoeae gramnegative Bakterien, auch Gonokokken genannt, die die Schleimhäute infizieren und durch direkten Schleimhautkontakt übertragen werden. Behandelt wird in der Regel mit Antibiotika. Dabei sind jedoch mitunter Resistenzen zu beachten. Doch wusstest du, dass Tripper nicht nur an den Geschlechtsorganen, sondern auch im Rachenraum und sogar an den Augen auftreten kann? Hier kommen sechs Fakten über Gonorrhö für dich.
Das könnte dich auch interessieren
Mehr aus dieser Kategorie
Gesund statt schädlich: Fluchen lohnt sich
Knapp zehnmal flucht jede/r hierzulande pro Tag. Anlässe dafür gibt es genug, ob im Privatleben oder im beruflichen Alltag. Doch …
Apotheken-Unwort 2025: „Günther-Jauch-Rabatt“
2025 neigt sich dem Ende und kann in vielerlei Hinsicht abgehakt werden. Für die Apotheken hielt das scheidende Jahr verschiedene …
Bullshit-Bingo: „Das habe ich im Internet gelesen!“
Du kennst den Moment: Du setzt dein bestes Beratungs-Lächeln auf, holst tief Luft und aktivierst dein gesamtes pharmazeutisches Fachwissen – …













